Über den Dächern von Paris und in den dunklen Seitengassen der französischen Hauptstadt angesiedelt, erzählt der Animationsfilm eine spannende Kriminalgeschichte. – Dino führt ein Doppelleben. Dino ist ein Kater. Tagsüber ist er das brave Kätzchen der kleinen Zoé, eines stummen sechsjährigen Mädchens, dessen Mutter Jeanne Polizeichefin ist. Die Nächte verbringt Dino mit Nico, einem gutmütigen Einbrecher.
Zoé verlor ihre Sprache, als ihr Vater, von Beruf ebenfalls Polizist, von dem berüchtigten Verbrecher Victor Costa umgebracht wurde. Oft bringt Dino dem Mädchen Geschenke von seinen Streifzügen mit – Spinnen oder tote Eidechsen, was Jeanne ganz abscheulich findet.
Die Mutter verbringt nicht viel Zeit mit der Tochter, sie hat sich ganz ihrer Arbeit verschrieben. Momentan ist sie schwer damit beschäftigt, den Transport einer wertvollen Statue in ein Museum vorzubereiten, denn Victor Costa hat bereits angekündigt, dass er die Statue stehlen wird.