Je länger die Belagerung dauert, desto extremer wird der psychische Druck. Rollen verändern sich, und zwischen den Generationen und Kulturen beginnen sich Abgründe aufzutun. Die Nachbarschaft genießt die Aufmerksamkeit, die der verwahrloste Stadtteil jetzt endlich hat. Die Situation lässt sich kaum noch kontrollieren, und die Stimmung gegen die Polizei und die Journalisten, die überall herumlungern, wird immer aggressiver. Um hier herauszukommen, haben François und die Kidnapper nur eine Chance. Wenn es gelingt, einen Aufstand anzuzetteln, dann könnten sie fliehen. Doch die drei Männer sitzen im siebten Stock fest.