Music Box

Music Box - Die ganze Wahrheit
Mueller-Stahl als ungarischer Immigrant, der angeklagt ist, während des Nationalsozialismus jüdische Mitbürger ermordet zu haben. Er beteuert seine Unschuld, doch seine Tochter, die ihn vor Gericht verteidigt, stellt fest, dass die Beweise erdrückend sind. MUSIC BOX – DIE GANZE WAHRHEIT wurde 1990 mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet, nicht zuletzt wegen der differenzierten Charakterzeichnung eines „Täters“ durch den Hauptdarsteller: „Armin Mueller-Stahl, der sich ganz nach innen kehrt, diese Wendung ins Eigene dabei sichtbar machen kann als die in ihm längst vollzogene Austrocknung der Seele, ist der Mann, der, bis ans Ende, seine Sturheit bewahrt.“ (Neue Zürcher Zeitung, 11.9.1990)
von Costa-Gavras
mit Jessica Lange, Armin Mueller-Stahl, Frederic Forrest
USA 1989 125’

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen