Keeper'n til Liverpool

The Liverpool Goalie | Der Liverpool-Torwart
Jo Idstad ist 13 Jahre alt. In der Schule kommt er gut mit, auch wenn er zutiefst davon überzeugt ist, dass das Leben gefährlich ist. Um in der Schule überleben zu können, müssen tödliche Gefahren konsequent gemieden werden. Für Jo gehören rabaukige Mitschüler ebenso dazu wie lebensbedrohende Sportarten und hübsche Mädchen. Zu bevorzugen hingegen sind harmlose Aktivitäten wie das Lösen mathematischer Gleichungen und der Tausch von Fußballsammelkarten. Dank solcher Tricks hat Jo sein Leben gut im Griff. Doch dann bekommt Jo eine neue Mitschülerin. Mit Mari wird alles anders.
Mari spielt nicht nur äußerst ambitioniert Fußball, sie ist außerdem die Zweitbeste in Mathe und sie ist ausgesprochen süß. Für Jo ist Mari schon bald das Mädchen seiner Träume. Doch um eine wie Mari zu beeindrucken, muss Jo Risiken eingehen. Und mit einem Mal gerät alles aus den Fugen. In Windeseile hat Jo so viel Ärger, dass er fürchtet, seinen 14. Geburtstag nicht mehr zu erleben. Jos letzte Hoffnung ist die Sammelkarte, nach der die Jungen schon den ganzen Sommer suchen. Die Karte mit dem Torwart vom FC Liverpool könnte sein Leben retten – wenn es diese Karte denn überhaupt geben würde.
von Arild Andresen
mit Ask van der Hagen, Susanne Boucher, Andrine Sæther, Kyrre Hellum, Tore Sagen
Norwegen 2010 90’ empfohlen ab 8 Jahren

Weltvertrieb

NonStop Sales AB

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen