Die Koffer sind gepackt, die Hüte werden ausgesucht, und die Reise kann beginnen. Oma, Tochter und Enkeltochter fliegen für ein Wochenende nach Gran Canaria. Die Enkeltochter filmt ihre Großmutter, die Mutter nimmt ihre Mutter an den Arm, und die Oma kommentiert das Leben in der Fremde.