By Night erzählt die Liebesgeschichte von Martin (Mehdi Nebbou) und Camille (Lucie Zelger), die in einer wundersamen Parallel-Welt eines andauernden Tages leben. Als Martin entdeckt, dass Camille ein zweites Leben in einer anderen Realität lebt – ein Leben, in dem ein Kind verzweifelt darauf wartet, dass sie nach einem furchtbaren Unfall aus dem Koma erwacht - entschließt er sich, das größte Opfer zu bringen. Martin muss einen Weg finden, es Nacht werden zu lassen, damit Camille zu ihrem Sohn heimkehren kann - auch wenn dies bedeutet, sie für immer zu verlieren.