Minotaur folgt der mythologischen Figur durch ein Labyrinth aus Tributen und Transformationen. Die 80jährige Choreographin Anna Halprin, eine Pionierin des postmodernen Tanzes, hat vor kurzem einen erotischen Tanz kreiert, der auf Auguste Rodins Version des klassischen Mythos. Minotaur bringt Halprins künstlerischen Prozess zum Leben und vollzieht eine imaginäre Reise die von zweidimensionalen Fotografien über dreidimensionale Skulpturen schließlich zum (vierdimensionalen) Tanz führt.