Auf dem verlassenen Gelände der Löwenkaserne und des ehemaligen Olympischen Dorfes westlich von Berlin ringen Schattensoldaten. Der Blick gilt der Architektur und den Spuren einer militärischen Hinterlassenschaft. Der Film will an die „menschliche Organisationsform“ erinnern, die sich Krieg nennt.