Uchu Show e Yokoso

Welcome to THE SPACE SHOW | Willkommen zur SPACE SHOW
Ein kleines Bergdorf in einer abgelegenen Waldregion. In diese Idylle verschlägt es fünf Grundschüler, die ihre Sommerferien in einem Camp verbringen. Ganz ohne die Kontrolle der Erwachsenen erleben die Kinder unbeschwerte Tage in unberührter Natur. Doch ihr Leben verändert sich schlagartig, als sie einen kleinen Hund finden, der dringend Hilfe braucht. Doch Pochi ist kein Hund, die Kreatur entpuppt sich als Alien auf einer wichtigen Mission. Auf der Erde soll es einen geheimnisvollen Stoff geben, der im ganzen Universum begehrt wird. Pochi war nahe dran, doch bei einem Kampf wurde er so schwer verletzt, dass er die Suche unterbrechen musste. Nur dank der Hilfe der Kinder konnte der Alien überleben, und so gibt er sich jetzt großzügig. „Wohin möchtet ihr am liebsten reisen?“, fragt Pochi seine Retter. Die Antwort kommt prompt, ist aber ungenau: „So weit weg wie möglich!“ Pochi schlägt erst einmal den Mond vor. Und so reisen der Alien und die Kinder auf den Erdtrabanten, was der Auftakt zu einem ganz und gar unglaublichen Abenteuer ist. Dabei stellt sich heraus, dass der Stoff, der im Universum begehrt ist, aus der japanischen Küche nicht wegzudenken ist, und dass eines der Schulkinder dieses geheimnisvolle Gewächs in der Tasche hat.
von Koji Masunari
mit Tomoyo Kurosawa, Honoka Ikezuki, Keiji Fujiwara, Takuto Yoshinaga, Tamaki Matsumoto, Shotaro Uzawa
Japan 2009 136’ empfohlen ab 11 Jahren

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen