Sommerferien! Nadja, 13, verbringt sie am Strand. Sie schlägt die Zeit tot, isst ein Eis … und entwickelt eine heimliche Faszination für eine vorbildliche Familie, hinter der sie herspioniert. Als sie Eskild kennenlernt, einen gleichaltrigen Jungen, der sich zu Nadja hingezogen fühlt, macht sie ihn zum Komplizen ihrer Unternehmungen. Die nehmen sogar noch zu, nachdem sie Eskild erzählt hat, der Mann in der beobachteten Familie sei ihr Vater.