Berlinale: Programm


Filmdatenblatt

Panorama

Red Hill

## ## ## ## ## ##
Der junge Polizeioffizier Shane Cooper lässt sich mit seiner schwangeren Frau Alice in der Kleinstadt Red Hill nieder. Doch seine Hoffnung auf ein ruhiges und friedliches Familienleben geht nicht in Erfüllung. Denn schon an seinem ersten Arbeitstag erreicht die Polizeistation die Nachricht von einem Gefängnisausbruch. Die örtlichen Polizeikräfte, angeführt von der grauen Eminenz Old Bill, geraten darüber in Panik, und auch für Shane entwickelt sich die ganze Angelegenheit zu einem Albtraum.
Denn bei dem Ausbrecher handelt es sich um Jimmy Conway, einen rechtskräftig zu lebenslanger Haft verurteilten Mörder, der sich auf den Weg in die abgelegene Ortschaft gemacht hat, um hier Rache zu üben. Shane gerät ins Zentrum einer entsetzlichen, blutigen Auseinandersetzung. Wenn er sie überleben will, muss er das Gesetz selbst in die Hand nehmen.
Der australische Spielfilmdebütant Patrick Hughes hat seinen spannenden Thriller in Gestalt eines Gegenwartswestern inszeniert. Vor der faszinierenden Landschaft des australischen Hochlands kommt es im Laufe eines einzigen Tages und einer einzigen Nacht zu einem unberechenbaren Ausbruch von Gewalt.

Australien 2009, 95 Min

von

Patrick Hughes

mit

Ryan Kwanten
Steve Bisley
Tom E. Lewis

Weltvertrieb

Arclight Films