Die Rätsel klären sich auf, als Mary endlich Mr. Hyde kennenlernt. Eine gewisse Ähnlichkeit mit Dr. Jekyll ist unverkennbar – doch Hyde [...] ist entschieden vitaler ... und attraktiver. Und nachdem es […] zu einem schrecklichen Verbrechen gekommen ist, trifft Mary eine Entscheidung, die gleichermaßen von Verstand und Gefühl bestimmt ist: Während sie Dr. Jekyll gedient hat, wird sie Mr. Hyde beistehen müssen ...