Berlinale: Programm


Filmdatenblatt

Generation

The Six Dollar Fifty Man

Sechs Dollar Fünfzig Mann

## ## ##
Auch im Neuseeland der 70er Jahre hat man es in der Schule nicht gerade leicht, wenn man anders ist als die andern. Das muss auch Andy erfahren, ein furchtloser Achtjähriger, der in seiner Fantasie das Leben eines Superhelden führt und über Superkräfte zu verfügen glaubt, die es ihm erlauben, all die halbstarken Spielplatzrowdys in ihre Grenzen zu verweisen. Doch als Andy Ärger mit dem Schulleiter kriegt, stellt er fest, dass er sich der Wirklichkeit wohl stellen muss, wenn er nicht nur seine eigene Haut, sondern auch seine Freundin Mary retten will.

Neuseeland 2009, 15 Min

von

Mark Albiston, Louis Sutherland

mit

Oscar Vandy-Connor
Celina Russo-Bewick
Nick Blake
Carmel McGlone
Thomas Kimber
Sam Ahie

Weltvertrieb

New Zealand Film