Liebe ist ein Virus. Sein bevorzugter Verbreitungsort sind kleine, überfüllte, klaustrophobische Räume. Zum Beispiel Büros …Pearl, Mitte 20, arbeitet im Marketing und fühlt sich mehr und mehr zu ihrem Vorgesetzten hingezogen. Doch Tom ist verheiratet und hat Kinder. Pearl arbeitet schon ziemlich lange für ihn. An fünf bis sechs Tagen in der Woche verbringt das kleine fünfköpfige Team acht bis zehn Stunden in engen, belebten Räumen. Meistens fährt Pearl nach Feierabend mit den Kollegen in Toms Wagen nach Hause – mit Karl, dem Quälgeist der Abteilung, dem smarten John und mit der stets zu Flirts bereiten Jewel. Tom ist ein guter Vorgesetzter: freundlich, tolerant, kompetent. Aber was sich hinter der freundlichen Fassade verbirgt, weiß letztlich niemand.
In acht Rückblenden erzählt der Film von flüchtigen Affären in einem kleinen Universum, das sich Büro nennt und in dem mächtige Kräfte miteinander ringen: Personalpolitik und Romantik.