Der Film zeigt die ungarische Konzept-Punk-Band Trabant bei Proben in einer Budapester Wohnung sowie Beispiele für ihre multimedialen Aktivitäten. Zwischen diese Aufnahmen ist Found-footage-Material, u. a. von Tierdressuren, Maschinenhallen und der Mondlandung, montiert. Trabantománia dokumentiert Lebensgefühl und Selbstdarstellung einer vielfältig verwobenen Szene im vergleichsweise liberalen Ungarn.