Musen

The Mouse | Die Maus
Die zehnjährige Liv hat sich in ihren Klassenkameraden Mike verliebt. Der schenkt ihr seine geliebte weiße Maus. Kurz darauf sieht Liv, wie Mike mit ihrer Freundin, dem absoluten Star der Klasse, spricht, und zum ersten Mal regt sich in ihr ein Gefühl, dass sie bis dahin noch gar nicht kannte – Eifersucht. In ihrer Hilflosigkeit weiß sie nicht wohin mit der Wut, die in ihr aufsteigt. Da fällt ihr Blick auf die Maus. Aber ist Mike wirklich nicht an Liv in­te­ressiert? Und was ist daran so schlimm, wenn er mit Livs Freundin spricht?

von Pil Maria Gunnarsson
mit Eva-Theresa Jermiin Anker, Magnus Wettendorff Dyring, Frederikke Hjort Arentz, Christine Exner
Dänemark 2008 13’ empfohlen ab 11 Jahren

Weltvertrieb

COSMO FILM A/S

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen