Die Reise ist alles andere als luxuriös, sondern vielmehr eine einzige Folge von Unglücksfällen und Unannehmlichkeiten. Ständig müssen sie mit ihrer Entdeckung rechnen, was ihre unmittelbare Ausweisung nach sich ziehen würde. In solch einem Fall müssten sie noch einmal ganz von vorn anfangen. Und tatsächlich schafft es am Ende nur einer der drei Emigranten, das ersehnte Ziel dieser anstrengenden Reise zu erreichen, die USA.