Die Baustelle der Wohnsiedlung liegt in der Nähe von Bukarest – Sabina Pop begleitet die Bauarbeiter vom Aufstehen in aller Frühe bis zum Feierabend. Mit Ironie werden die sattsam bekannten Klischees vom sozialistischen Kollektiv und der heroischen Aufbauleistung unterlaufen. Fast scheint es, als gäbe es einen stillschweigenden Konsens zwischen der Filmemacherin und ihren Helden, die vorliegenden Zwänge spielerisch zu betonen und damit auszuhebeln.