Milk

Harvey Milk war als Stadtrat von San Francisco mehr als ein Schwulen-Akti­vist: Quer durch alle Bevölkerungsschichten wurde er zum Inbegriff für einen mutigen Kampf für Bürgerrechte. Sein Anliegen sind die Interessen der kleinen Leute seines Viertels – und die der schwulen Community. Milk or­ga­nisiert Straßenfeste; stets steht er an der Spitze, wenn es gegen Dis­kriminierung zu protestieren gilt. 1977 kaum im Amt, stößt er eine Vielzahl von politischen Initiativen an, mit denen er sich nicht nur Freunde macht. Und einer seiner Gegner, der Stadtratkollege Dan White, entpuppt sich schließlich als Todfeind …
von Gus Van Sant
mit Sean Penn, Emile Hirsch, Diego Luna, Josh Brolin, James Franco
USA 2008 128’

Weltvertrieb

Focus Features International

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen