Nati aber weiß von dem Ehebruch ihrer Mutter, genau wie der Sohn von Pichón, der Natis einziger Freund ist. Die Situation spitzt sich zu, als Poldo Zeichnungen von Nati findet, in denen das Mädchen festgehalten hat, was sie zu sehen bekam – und was ihr Vater als etwas noch viel Verwerflicheres interpretiert. Nichts kann ihn jetzt noch davon abhalten, entsetzliche Rache an seinem Nachbarn zu nehmen.
Die Auseinandersetzung zwischen den beiden nimmt jedoch eine unerwartete Wendung. Poldos Rache erweist sich nur als das Vorspiel einer viel umfassenderen Tragödie, die alle Beteiligten verschlingt und am Ende, nachdem die Fassade der Zivilisation in sich zusammengefallen ist, beide Familien zerstört.