Zuo You

In Love We Trust
Früher waren Mei Zhu und Xiao Lu ein Paar. Sie lebten zusammen, waren ver­heiratet und hatten Hehe, ihre kleine Tochter. Doch das ist lange her. Die Ehe von Mei und Xiao zerbrach, beide fanden neue Partner und hei­rateten wieder. Das Einzige, das sie immer noch verbindet, ist Hehe. Doch als ihre Tochter plötzlich erkrankt, ist es mit der Normalität und Routine vorbei. Leukämie lautet die niederschmetternde Diagnose. Einzige Rettung ver­spricht eine Knochenmarkspende von einer Schwester oder einem Bru­der. Nur, Hehe hat keine Geschwister. Was tun? Mei und Xiao und ihre neu­en Partner stehen vor einer weitreichenden Entscheidung.
Im achten Film des chinesischen Regisseurs Wang Xiaoshuai steht das Le­ben im modernen China im Mittelpunkt. Es ist eine Geschichte von Men­schen, die in der boomenden chinesischen Wirtschaft ihren Platz gefunden haben und denen es gut geht. Doch ein unvorhersehbarer Zwischenfall stellt alles Erreichte in Frage. Mit einem Mal geht es um Liebe, Ver­ant­wor­tung, Treue, Moral. Letztlich rücken grundsätzliche, philosophische Fra­ge­stel­lungen ins Zentrum.
von Wang Xiaoshuai
mit Liu Weiwei, Zhang Jiayu, Yu Nan, Cheng Kaisheng, Zhang Chuqian
Volksrepublik China 2007 115’

Weltvertrieb

Films Distribution Mercure International

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen