Secrets Behind the Wall

In einem Wohnblock beobachtet ein Student, der sich auf die Aufnahmeprüfung an der Universität vorbereitet, die heimlichen Rendezvous der Nachbarin, einer ehemaligen Friedensaktivistin, die jetzt als Hausfrau ein gewöhnliches Leben führt, mit ihrem früheren Geliebten. Der Voyeurismus des zurückgezogenen und trübseligen jungen Mannes lässt schließlich seinen Wahnsinn explodieren. Ein deutscher Verleiher, der zufällig in Japan war, vermittelte den Film an die Berlinale. Der Verband japanischer Filmproduzenten kritisierte die Einladung als nationale Schande, da ein „pink eiga“, ein erotischer Film, als Repräsentant des japanischen Kinos eingeladen wurde, und erklärten ihren Boykott der Filmfestspiele. Nach seiner Rückkehr gründete Wakamatsu seine eigene Produktions firma, die das Genre des „pink eiga“ in noch kreativere Bahnen lenkte.
von Wakamatsu Koji
mit Fujino Hiroko, Terajima Mikio, Kanoo Kauzuko, Yasukawa Yoichi, Suzuki Michito
Japan 1965 75’

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen