Wenn er das Leben am Himmel beobachtet, wünscht sich ein kleiner Frosch nichts sehnlicher als zu fliegen. Doch auch mit Ausdauer und Ein­falls­reich­tum gelingt es ihm nicht, die Schwerkraft zu überlisten. Enttäuscht kehrt er in seine Wiese zurück, als er ganz unerwartet doch noch zu einem Flug kommt – seinem letzten.