Der Film ist eine lyrische Erforschung eines deutschen Mythos: des Waldes. Tranceartig gleitet der Blick über tunnelgleiche Alleen in die Monokulturen der Forstwirtschaft, führt den Betrachter durch von Menschenhand ge­formte Grünflächen, verfängt sich in den chaotischen Strukturen der Ur­wälder, um schließlich über eine künstliche Lichtung seinen Ausgang zu finden.