Ende der 70er Jahre leben die samoanischen Geschwister Georgie und Tom bei ihrem Vater in einer verschlafenen Stadt an der Küste Neuseelands. Ihr Vater Jack sorgt sich um die Zukunft seiner Kinder, die ohne Mutter in einer weißen Gesellschaft aufwachsen. Ein strenges Regiment soll die beiden auf die kommenden Anforderungen vorbereiten. Und allmählich beginnen Georgie und Tom zu begreifen, dass sie den Mut aufbringen müssen, sich den väterlichen Regeln zu widersetzen, wenn sie sich als Kinder samoanischer Eltern in der Gesellschaft Neuseelands zurechtfinden wollen.