Dies ist ein Märchen von zwei Brüdern und einem magischen Mühlstein, der den Armen vom Teufel selbst gegeben wird. Als der Zauberstein beginnt, in das Leben der armen Dorfbewohner und des ebenso armen jüngeren Bruders einzugreifen, wird der reiche ältere Bruder schnell neidisch. Und ganz nebenbei erfahren wir, wie Neid und Gier das Wasser der Meere salzig machen.