Wie kann ein junger türkischer Regisseur seiner traditionsbewussten Mutter die ganz Großen der Filmgeschichte näherbringen? Indem er ihr zunächst erst einmal beibringt, ihre Namen richtig auszusprechen: "Rainer", "Werner", "Fassbinder". "Jean", "Luc", "Godard" ... Schnell jedoch wandelt sich Mama in diesem gewitzten kleinen Drei-Akter in die eigentliche Kinoexpertin ...