Auf dem langen Weg zum Wochenmarkt in einem äthiopischen Dorf kann eine ganze Menge passieren. Ein Vater und sein Sohn befolgen alle guten Ratschläge, die ihnen gegeben werden ...Der Film geht zurück auf ein altes Volksmärchen und ist eine Parabel auf die gegenwärtige Lebenssituation in Äthiopien. Regisseur Daniel Taye Workou: "Die Menschen, denen unsere Helden auf ihrem Weg begegnen, stehen für die unterschiedlichen Denktraditionen, und wir lassen uns von ihrer Lebensphilosophie überraschen."