Ein Tag auf dem Lande: Während der alte Bauer den Bach vom Schlamm säubert, macht die Bäuerin eigenen Käse, den sie dann am Straßenrand verkaufen wird. Die Zeit scheint stillzustehen in diesem Film - doch wenn der Enkel zu Besuch auf den verlassenen Hof kommt, gibt es Coca-Cola, Plätzchen und Fernsehen. Stimmungsvolle Impressionen von einem mühsamen (Über-)Leben, das es so bald vielleicht nicht mehr geben wird ...