Dies ist ein modernes, in den 20er Jahren in Südböhmen angesiedeltes Märchen. Es erzählt von drei Schwestern, die mit drei Brüdern verheiratet sind. Als die Schwestern einen Ring finden, vereinbaren sie einen Wettbewerb: Diejenige, die es schafft, aus ihrem Ehemann den größten Narren zu machen, soll den gefundenen Ring behalten dürfen. Daraufhin beweisen die drei einen erstaunlichen Einfallsreichtum ...