Als der Fuchs die kleine Zhiharka entführte, hatte er keine Ahnung, wie schlau kleine Mädchen sein können und wie schlimm es ausgeht, wenn man schlauen kleinen Mädchen Böses will. Dem Film liegt ein altes Märchen aus dem Ural zugrunde.