Jigoku no Utage

Procurer of Hell
Der elegante Mihashi Tatsuya und die Femme fatale Dan Reiko üben in diesem stilvollen Film noir um einen kleinen Ganoven und eine verruchte Frau mit nihilistischen Zügen eine beträchtliche Faszination aus. Tobe arbeitet als Vermittler von Callgirls und verkauft pornografische Fotografien. Zufällig findet er eines Tages einige Negative, mit denen er Itami zu erpressen versucht, seinen ehemaligen Vorgesetzten in der Armee, der inzwischen eine eigene Firma leitet. Dieser soll jedoch einige Tage zuvor bei einem Unfall ums Leben gekommen sein. Tobe trifft sich mit Itamis Sekretärin und heimlicher Geliebten Saeko. Die beiden tun sich zusammen, als Tobe herausfindet, dass Itami sich mit einer großen Geldsumme versteckt hält, die er veruntreut hat.
Inhaltsangabe: Morimune Atsuko, Katalog TOKYO FILMeX 2006
Foto: © 1961 TOHO Co., Ltd.
von Okamoto Kihachi
mit Mihashi Tatsuya, Dan Reiko, Ikeuchi Junko, Tazaki Jun, Nakakita Chieko, Sunazuka Hideo, Sato Kei
Japan 1961 95’

Weltvertrieb

Toho Company Ltd.

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen