Dokuritsu Gurentai

Desperado Outpost
Von der Dummheit des Krieges handelt dieser schwungvolle, unsentimentale Actionfilm. Schauplatz ist die chinesische Front im Zweiten Weltkrieg. Kriegsberichterstatter Araki ist unterwegs zu einer Einheit mit dem Spitznamen "die Desperados". Um einen angeblichen Selbstmord aufzuklären, lässt er sich mit Leutnant Hashimoto und einer Bande von Räubern ein. Am Anfang von Okamotos Drehbuch stand eine Außenseiterstory, die er mit packender Action im Stil amerikanischer Western ausbaute. Der unerschrockene Charme, den Sato Makoto in seiner ersten Hauptrolle versprühte, machte ihn derart populär, dass mehrere Fortsetzungen des Films gedreht wurden.
Inhaltsangabe: Morimune Atsuko, Katalog TOKYO FILMeX 2006
Foto: © 1959 TOHO Co., Ltd.
von Okamoto Kihachi
mit Sato Makoto, Nakatani Ichiro, Mifune Toshiro, Nakamaru Tadao, Tsuruta Koji, Ehara Tatsuyoshi, Yukimura Izumi
Japan 1959 108’

Weltvertrieb

Toho Company Ltd.

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen