Als im Naturkundemuseum einer der Pfeilgiftfrösche aus seinem Terrarium ausbricht, kommt es dort zu einer Panik. Alle haben Angst vor ihm, denn der Pfeilgiftfrosch ist eines der giftigsten Geschöpfe der Erde. Zum Glück ist aber an diesem Tag ein echter Held im Museum zugegen. Es sollen hier keine Details verraten werden, wie es ihm gelingt, die Besucher zu retten. Vielleicht nur so viel: Am Ende sind die Unterschiede zwischen Menschen und Fröschen gar nicht so groß.