Berlinale: Programme


Film file

Panorama

Poor Boy's Game

## ## ## ##

POOR BOY'S GAME

Donnie Rose went to prison after having beating up a young man so brutally that the victim will suffer for the rest of his life. Nine years later, Donnie is released from jail. He has changed a great deal in these past nine years. However, the place he came from - to which he now returns - is no different. It's the same violent, racist district that made him what he is.
At the other end of the city, the black community are still bent on revenge. Ossie Paris has been chosen to see that justice is done. An exceptionally talented boxer, he challenges Donnie to a showdown. It's a fight that Donnie can't avoid; his gang and his relatives will make sure of that.
George Carvey has waited nine long years to avenge his son's fate. But when the two men finally come face to face they realise that they both want the same thing - to leave the past behind.
As the subliminal racism rises to the surface, George and Donnie make what seems to be an odd couple. Their alliance makes them outsiders to both camps, which will only be satisfied once the blood starts to flow in the boxing ring.

Canada 2006, 104 min

by

Clement Virgo

with

Danny Glover
Rossif Sutherland
Greg Bryk

World Sales

Seville Pictures Inc.

Berlinale: Programm


Filmdatenblatt

Panorama

Poor Boy's Game

## ## ## ##

POOR BOY'S GAME

Donnie Rose saß im Gefängnis, weil er einen jungen Mann so brutal zusammengeschlagen hat, dass der für den Rest seines Lebens daran zu leiden haben wird. Neun Jahre später kommt Donnie aus dem Knast. Er ist ein anderer Mensch geworden in diesen neun Jahren, aber die Gegend, in die er nun zurückkommt, ist die gleiche geblieben: dasselbe gewalttätige und rassistische Viertel, das ihn hervorgebracht hat.
Am anderen Ende der Stadt sinnt die schwarze Community noch immer auf Rache. Ossie Paris ist dazu auserwählt worden, für Gerechtigkeit zu sorgen - ein wahnsinnig talentierter Boxer, der Donnie zu einem Kampf herausfordert. Es ist ein Kampf, dem Donnie nicht aus dem Weg gehen kann; dafür werden seine Clique und Angehörigen schon sorgen.
George Carvey hat neun Jahre lang darauf gewartet, für das Schicksal seines Sohnes an Donnie Rache zu nehmen. Doch als die beiden Männer sich Auge in Auge gegenüberstehen, stellen sie fest, dass sie beide den gleichen Wunsch haben: die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Als der unterschwellige Rassismus offen an die Oberfläche tritt, bilden George und Donnie ein scheinbar abwegiges Paar. Ihre Verbindung macht sie zu Außenseitern für beide Parteien, die erst dann zufrieden sein werden, wenn im Boxring Blut geflossen ist ...

Kanada 2006, 104 Min

von

Clement Virgo

mit

Danny Glover
Rossif Sutherland
Greg Bryk

Weltvertrieb

Seville Pictures Inc.