Willi ist ein zahmes Kaninchen, das auf einem Bauernhof in einem Stall lebt. Eines Tages schafft es Willi zu entkommen. Im Wald trifft er ein wildes Kaninchen, das ausgesprochen hilfsbereit ist. Willi darf bei ihr wohnen, sie zeigt ihm, wie man Futter findet und sorgt für ihn. Trotzdem plagt Willi bald das Heimweh, und seine neue Freundin verspricht, ihn wieder nach Hause auf den Bauernhof zu bringen. Doch dann hat sie einen Unfall und Willi muss zeigen, was in ihm steckt. Und das hat für ein zahmes Stallkaninchen wie Willi ganz ungeahnte Folgen.