Wie einem Porzellanteller nahe kommen, dessen Bild einen schon immer beschäftigt hat? Die Regisseurin Veialu Aila-Unsworth hat aus der Szene, die auf jenem Teller abgebildet ist, von dem sie schon als Kind bei ihrer Oma gegessen hat und der sie bis heute durch ihr Leben begleitet, einen Film gemacht. Im Mittelpunkt steht Koong-se, die schöne Tochter eines chinesischen Mandarins.