Als der verwitwete Vater von Daithi, Donal und Siún Bäume im Feenwald fällen will, warnen ihn die Krähen. Doch der Vater schlägt den gut gemeinten Rat in den Wind. Die Antwort auf seinen Leichtsinn folgt auf dem Fuße. Zuerst reißt der Wind die Wäsche von der Leine, dann wird das Haus abgedeckt und zuletzt heult der Sturm so stark, dass die kleine Siún geradewegs ins Feenland gefegt wird. Wie können die Brüder und der Vater den Bann brechen und Siún wieder zu sich zurückholen?