Wutz und Wiebke wollen in Urlaub fliegen und fahren zum Flughafen. Ist es schon schwer genug, den richtigen Schalter zu finden und das übergewichtige Gepäck zurückzulassen, so wird es vollends kompliziert, als Wiebke feststellen muss, dass ihr Pass abgelaufen ist.