Der Captain steht vor weiteren Problemen. In England hat er ein komfortables Leben geführt; in der australischen Wildnis ist der Alltag von Brutalität und Gewalttaten bestimmt. Er fragt sich, wie er seine zarte und sanfte Ehefrau Martha davor beschützen kann. Außerdem setzen ihn übergelaufene Aborigines und sein Vorgesetzter Eden Fletcher unter Druck, er solle endlich Ordnung schaffen in seinem Bezirk.