Mir hat einmal ein Fisch gehört, der war so treu wie ein Hund, so rücksichtsvoll wie eine Katze und so aufmerksam wie eine Geliebte. So erinnert sich ein Mann, hinter dessen Ruhe eine tiefe Trauer schlummert. Denn der Mann gab dem Fisch die Freiheit zurück und sah mit an, wie der kleine Freund im kalten Ozean glitzernd seinem Glück entgegenschwamm.