Berlinale: Programm


Filmdatenblatt

Berlinale Special

Un ami parfait

The Perfect Friend

Ein perfekter Freund

## ##

EIN PERFEKTER FREUND

Als Julien Rossi im Krankenhaus aufwacht, kann er sich nicht daran erinnern, was ihm an diesem Neujahrsmorgen zugestoßen ist, ehe er ins Koma fiel. Wurde er überfallen? War es ein Unfall? Aber das ist nur eines von vielen Ge­heim­nissen, die er nun aufklären muss: Wer ist die schöne junge Frau, die behauptet, seine Freundin zu sein? Warum beantwortet Norina, seine wirkliche Freundin, seine Anrufe nicht? Und warum hat er seine Position als investigativer Journalist aufgegeben? Julien verlässt sich bei der Lösung dieser Rätsel ganz auf Lucas, den Kollegen und besten Freund. Doch dann sieht er Lucas und Norina Hand in Hand über eine Straße gehen…

Frankreich / Deutschland 2006, 106 Min

von

Francis Girod

mit

Antoine de Caunes
Carole Bouquet
Martina Gedeck

Weltvertrieb

StudioCanal