Drei kleine Spatzen werden auf einer sonnigen Waldlichtung von einem großen, laut brummenden Vogel gestört, der nicht selbst fliegt, sondern von einem Propellerantrieb in der Luft gehalten wird. Geschickt locken die drei den vermeintlichen Aggressor durch eine Astgabel, in der die Flugmaschine hängen bleibt. So kommt es denn zu einer Begegnung der Gruppe mit dem Individualisten.