Berlinale: Programm


Filmdatenblatt

Retrospektive

My Dad Is 100 Years Old

##

MY DAD IS 100 YEARS OLD

Bei dieser einzigartigen Zusammenarbeit zwischen Isabella Rossellini und dem Avantgardefilme Guy Maddin feiert die Schauspielerin Leben und Werk ihres Vaters, des Regisseurs Roberto Rossellini, der in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden wäre. In einem wagemutigen Auftritt verkörpert sie nicht nur den Vater und ihre Mutter Ingrid Bergman, sondern mit Fellini, Hitchcock, Chaplin und der Produzentenlegende David O. Selznick noch weitere Ikonen der Filmgeschichte. Guy Maddin: „Roberto Rossellini scheiterte bei dem Unterfangen, die Welt mithilfe des Kinos zu retten. Aber möglicherweise konnte er das Kino für die Welt retten.“

Kanada 2005, 16 Min

von

Guy Maddin

mit

Isabella Rossellini
Isaac Paz Sr.

Weltvertrieb

Celluloid Dreams