Am Ende dieser Ferien haben Panxing, Huo Da und Jin Bao nicht nur eine Menge Spaß gehabt, sondern sie haben auch Dinge gelernt, von denen sie im Schulunterricht nie etwas erfahren hätten. Doch die Regisseurin möchte niemanden belehren, vielmehr erzählt sie eine tiefgründige und anrührende Geschichte über ein Sommerabenteuer in der chinesischen Provinz.