Odin hat die Welt erschaffen und will als nächstes die Riesen absägen. Als seinen Sohn Balder schreckliche Träume plagen, schwant ihm, dass die Welt, die er erschuf, nicht ideal ist. In ODINS AUGE dreht sich alles um Wiedergeburt und Sterben, Leben und Tod. Der Film der Regisseurin Maria Mac Dalland ist eine Mischung aus Animationsszenen und Realfilm-Sequenzen.