Claudia Lorenz (r.) wurde für ihren Kurzfilm Hoi Maya von der Internationalen Kurzfilmjury mit dem UIP Preis ausgezeichnet. Mit ihr freuen sich Margaret von Schiller, die für die Kurzfilmauswahl des Panoramas verantwortlich ist, und Panorama-Leiter Weieland Speck.