Ikke Naken

The Color of Milk | Die Farbe der Milch
Die 12-jährige Selma ist der festen Überzeugung, dass Jungen – wie später eben auch Männer – nichts als Probleme bereiten. Die Beweise dafür hält sie in ihrer Verwandtschaft parat. Schon seit Jahren wollen ihre Tante und deren langjähriger Freund heiraten. Aber kaum steht ein Termin für die Trauung fest, geraten sie regelmäßig in einen so heftigen Streit, dass der Priester nach Hause geschickt und die Feier abgesagt werden muss. Und ist nicht Selmas Mutter aus Liebe sogar gestorben? Darum will Selma von Liebe nichts wissen. Sie widmet ihr Leben der Wissenschaft! Nichts weniger als den Nobelpreis strebt sie an, und deshalb hat sie auch keine Zeit, mit ihren Freundinnen herumzuhängen, bei denen sich doch nur alles um Jungen dreht. Viel lieber diskutiert Selma wissenschaftliche Fragen mit dem gleichaltrigen Andy. Dann aber stellt sich heraus, dass der sich – oh je! – in Selma verliebt hat.
Einen „Film über Liebe und andere Naturkatastrophen“ nennt Torun Lian ihre romantische Komödie, deren Heldin fest entschlossen ist, sich nicht zu verlieben – in einem herrlichen, unvergesslichen norwegischen Sommer.
von Torun Lian
mit Julia Krohn, Bernhard Naglestad, Gustaf Skarsgård
Norwegen / Schweden 2004 94’ empfohlen ab 9 Jahren

Weltvertrieb

AB Svensk Filmindustri

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen