Zu den Hutu-Soldaten gehört auch Augustin Muganza. Gemeinsam mit seinem Kameraden Xavier entzieht er sich der militärischen Führung, um seine Frau, die Angehörige der Tutsi ist, und seine Kinder in Sicherheit zu bringen. Doch Augustin kann nicht mehr zu ihnen gelangen. Er wird festgenommen. Was aus seiner Familie wird, erfährt er nicht, aber er muss das Schlimmste befürchten.