Nordirland 1985. Britische Soldaten verursachen einen Verkehrsunfall, bei dem eine Mutter und ihr minderjähriger Sohn ums Leben kommen. Zwei Jahre später hilft einer der beteiligten Engländer einem alleinstehenden Vater und seiner Tochter dabei, ein ertrinkendes Pferd aus den Fluten zu retten. Während das junge Mädchen Zeichen der Dankbarkeit zeigt, scheut der Vater nicht vor der Konfrontation zurück. Gary McKendry: Es geht hier um universelle Themen. Der irische Bauer könnte auch ein irakischer sein und der Soldat ein US-Infanterist.